smc-elmshorn
  Drochtersen 2012
 


Schaufahren beim SMC Drochtersen.


Die Eindrücke sind noch frisch, also alles schnell festhalten. Am Sonntag den 15.08.2012 hatte der SMC Drochtersen zu seinem Zwei Jahrestreffen eingeladen. Am Sonntag war deswegen frühes Aufstehen angesagt. Um 05.30 hieß es für uns aufstehen und packen. Natürlich nicht das Frühstück vergessen. Da wir unseren Enkel zu Besuch hatten dauerte alles ein bisschen länger. Aber um 07.00 Uhr war alles fertig und wir warteten am Treffpunkt. Ronny war schon da aber Horst fehlte uns. Was war los? Bei einem späteren Anruf stellte sich heraus, das Horstl beim arbeiten im Garten den Rücken nicht mehr gerade bekam. Tja so ist das wenn man in fremden Gärten arbeitet. 


Treffpunkt Fähre Glückstadt
Bis um 07.05 gewartet und dann ab in Richtung Fähre Glückstadt nach Wischhafen. Dort warteten schon Bärbel, Christiane, Wolfgang und Dieter auf uns. Nach kurzer Begrüßung ging es ohne Wartezeit auf die Fähre wo während der Fahrt uns der Regen überraschte. Das war ja nicht neu. Aber als wir am See ankamen, war bereits alles vorbereitet. Die Zelte und Tische standen und Timo zeigte uns das Zelt welches er für uns reserviert hatte. Tische waren bereits eingestellt und wir brauchten nur noch unsere Tischdecken aufzulegen und die Modelle hinzustellen.


Noch ist alles ruhig


Blick auf den noch stillen See


Nach und nach trudelten auch Modellbauer aus dem Norddeutschen Raum ein und der Platz füllte sich schnell.



Verschiedenste Modelle waren hier für den interessierten Besucher ausgestellt und wurden unter regem Zuschauerinteresse auch auf dem Vereinseigenen See vorgeführt.



Eine toll gebaute Hafenanlage bot die Möglichkeit die An – und Ablege Manöver Originalgetreu zu fahren.

Die Hafenanlage

Für die Kiddys war ein Bereich abgesperrt in welchem die Springer Tugs des SMC Drochtersen fuhren. Hier wurden unter Aufsicht verschiedene Aktivitäten durchgeführt.  

Abgesperrter Bereich für die Springer Tugs

Auch für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Belegte Brötchen, Kaffee und die verschiedenen Kuchensorten ließen keine Wünsche offen. Was die Mädels da  wieder geleistet haben war einfach nur Klasse. Auch der Grill war wieder aufgebaut und der Grillmeister war voll ausgelastet und die Wurst und das Fleisch hatten kaum genug Zeit braun zu werden.

Grillaction
Auch das Wetter spielte diesmal mit. Bis auf zwei kleine Schauer zum Anfang war es trocken und die Sonne kam zum Vorschein. Es wurde richtig sommerlich und  man genoß es richtig.


Einmal die Sonne genießen.

Gegen 16.30 Uhr packten wir zusammen und fuhren Richtung Heimat. Wie auch vor zwei Jahren fing es wieder an zu regnen aber das war jetzt egal. Ein Mittelfinger zu Petrus und das war es.
 
Es war wieder ein gelungener Tag und wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die nette Einladung und den toll organisierten Tag bedanken. Besser kann man es nicht machen
.


Alle Bilder finden Sie wenn Sie auf den Bilder Butten klicken



Bericht & Bilder
: Volker Engler
: